Quelle: Canva.com/Cleo Skribent/MiaSkribo

Jetzt auch in schwarz: Der Gessner von Cleo Skribent.

Ein schwarzer Gessner als Bleistift

Den ältesten holzgefassten Bleistift, zurückgehend auf einen Entwurf des Universalgelehrten Conrad Gessner, gibt es bei Cleo Skribent schon lange - jetzt gibt es auch eine schwarz eingefärbte Version. Eine Neuheit von der Fachmesse Ambiente.

Das Besondere an dem Gessner-Bleistift von Cleo Skribent ist seine Historie. Denn Conrad Gessner war ein Universalgelehrter, der 1516 geboren wurde. Und von ihm stammt nachweislich der Entwurf für diesen Bleistift, der Grundlage dieses Produkts von Cleo Skribent ist.

Und das Besondere: Den Gessner-Bleistift gibt es nun auch in schwarz gefärbtem Holz – natürlich ist er auch hier im Shop erhältlich.

Ambiente: Treffen mit Cleo Skribent

Das erste Mal gesehen habe ich diesen Bleistift übrigens auf der Ambiente. Auf der Ambiente bzw. früher Paperworld und der Creativeworld bin ich schon seit Jahren Gast. Die Messe in Frankfurt ist die führende Messe für Papier- und Schreibwaren in Deutschland.

Und natürlich habe ich hier auch Matthias und später Anja von Cleo Skribent und all die anderen Mitarbeiter von Cleo Skribent am Stand besucht.

Überhaupt stand das Jahr sehr im Zeichen meiner Hersteller: Cleo Skribent habe ich vor Kurzem zur Jubiläumsfeier in Bad Wilsnack besucht. Aber auch Waldmann, Black Forrest Pen und Diplomat habe ich besucht – und darüber Reportagen verfasst, die bald auch hier zu sehen sein werden.

Autor: Jörg Stroisch

Schreibe einen Kommentar