Es ist für mich als Händler nicht immer ganz leicht, neue Produkte und Hersteller aufzunehmen. Zum einen ist es auch eine erhebliche finanzielle Investition, denn ich habe den Anspruch, das Schreibgerätesortiment meiner Hersteller auch meine Kunden präsentieren zu können. Sprich: Ich lege doch recht teure Präsentationsmappen an.
Zum anderen bin ich – wie immer – auch ein Kapazitäts-Nadelöhr. Ich habe den Anspruch, meine Produkte mit eigens geschriebenen Texten – natürlich nach einem ausgiebigen Test – online zu stellen.
Und genau dieses Nadelöhr hat unter anderem eben auch den Start von Diplomat in meinem Sortiment verzögert. Aber jetzt ist es endlich soweit: Zukünftig bin ich auch Händler von Diplomat-Schreibgeräten.
Viper: Der neue Füller von Diplomat
Und tatsächlich finde ich auch gerade eine Neuheit von Diplomat besonders reizvoll: den Füllfederhalter Viper. Er ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt, hat eine verdeckte Feder (FM nennt Diplomat hier als Stärke, also irgendwo zwischen F und M angesiedelt) aus Stahl und eine magnetische Verschlusskappe. Ich muss zugeben: Alleine das Aufsetzen und Abziehen der Kappe könnte ich stundenlang machen 😉
Und er nennt sich Viper: Sicherlich hängt das auch damit zusammen, dass in den Korpus diese typische Musterung von Schlangenhaut eingraviert ist. Und er schreibt einfach ganz fantastisch, siedelt sich zudem vom Preis her unter 100 Euro an (Stand: 2025).
Natürlich biete ich den Viper-Füllfederhalter von Diplomat ab sofort auch in meinen Shop zum Kauf an. Und natürlich auch den Viper-Tintenroller.
Und: Meine Präsentiermappe für Diplomat ist nun bestückt! Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich alle Schreibgeräte online gestellt habe. Aber anschauen kannst Du sie Dir schon: Wenn Du Dir diese – und die Schreibgeräte anderer Hersteller – gerne anschauen möchtest, dann melde Dich gerne.
Wir können uns im Raum Köln vor Ort verabreden, entweder bei Dir oder irgendwo in einem Café. Und deutschlandweit können wir uns auch gerne virtuell per Zoom verabreden.
Bald Reportage über Diplomat
Zudem habe ich Diplomat mittlerweile auch am Standort Cunewalde besucht. Und dazu eine Reportage recherchiert. Diese wird hier bald auch zu lesen sein.
