Man könnte dieses Wortspiel noch Ende weiter betreiben. Aber Fakt ist: Der Heartbeat-Füller von Waldmann symbolisiert wirklich auf vielen Ebenen Liebe: Liebe fürs Schreiben, Liebe für den Füller, Liebe für einen Menschen, den man damit beschenkt.
Der in einem schönen Rot verarbeitete Füller – natürlich ist auch hier, wie immer bei Waldmann, Sterling Silber die Grundlage – zeigt nicht nur auf der Kappe repräsentativ die typische Kurve vom Herzschlag, abgerundet durch ein ikonisches Herz. Sondern auch – und das wäre dann die Liebe zum Detail – auch auf der Feder. Auch hier ist die so typische Herzkurve vorhanden – und zwar – und das ist wirklich fast schon crazy – nicht etwa eingraviert, sondern der Tintenschlitz wurde nicht gerade, sondern zackig gezogen. Man muss schon auch als Hersteller wirklich verrückt vor Liebe für den Füllfederhalter sein – um mal im Bilde zu bleiben -, um so einen wahnsinnigen Aufwand für einen solchen Effekt zu betreiben.
Ausgestattet ist das Schreibgerät deshalb auch ausschließlich mit einer B-Feder aus Stahl, alles andere wäre jenseits jeder Wirtschaftlichkeit gewesen. Trotz dieser Einschränkung wird der Waldmann Heartbeat ganz sicher seine Liebhaber finden.
Limitierte Auflage von 150 Stück beim Waldmann Heartbeat
Die müssen sich aber womöglich beeilen: Den Füller gibt es nämlich nur in einer limitierten Auflage von 150 Stück.
Das gilt übrigens auch für den Commander 25. Diesen gibt es als Commander 23 bereits ganz regulär in meinem Shop. Der Commander 25 ist ebenfalls eine Sonderedition, die auf 150 Stück limitiert ist. Er liegt wirklich sehr edel in der Hand, hat ebenfalls eine schöne, lange Feder. Und auch diesen habe ich mir einmal – in diesem Fall mit einer Stahl-M-Feder (die aber auf Wunsch ohne Probleme auch ausgetauscht werden kann) – gesichert.
Also: Auch den Waldmann Commander-25-Füller gibt es ab sofort bei MiaSkribo in Köln zu bestellen.
Weitere Schreibgeräte-Neuheiten von Waldmann
Damit nicht genug. Waldmann präsentiert auf der Ambiente noch zwei weitere Neuheiten:
- Leopard: Wie der Name schon sagt, hat dieser Füller ein Leopardenmuster in die Kappe graviert. Und ist damit ein echter Hingucker. Ihn gibt es als “Vollsortiment”. Das heißt, neben dem Leopard-Füller – in den Federbreiten EF, F, M, B in Gold oder Stahl – ist hier auch ein Leopard-Rollerball, ein Leopard-Kugelschreiber und ein Leopard-Bleistift im Angebot. Und ist ein eher hochpreisiges Schreibgerät auch für Waldmann-Verhältnisse, bietet deshalb auch die sehr gut schreibende, sehr lange Feder an (die ich schon in meinem Waldmann Manger so liebe). → hier die Leopard-Schreibgeräte bestellen
- Argent: Auf den Bildern wirkt er leider nicht so super gut, aber der Argent-Kugelschreiber ist ebenfalls ein sehr schönes Schreibgerät. Eingraviert ist hier ein Hexagon-Muster. Und verwendet wurden hier 14 g feinstes Sterling Silber, massiv und entsprechend wertig. → hier den Argent-Kugelschreiber von Waldmann bestellen
Auch diese beiden Schreibgeräte sind natürlich bei MiaSkribo orderbar.
Und in einem wahren Kraftakt habe ich alle diese Neuheiten auch sofort als Produkte verfügbar gemacht. Die Ambiente-Messe pusht mich da einfach jedes Jahr unglaublich und weckt in mir den Ehrgeiz, einer der ersten zu sein, die tatsächlich über diese Neuheiten berichtet und sie auch erwerbbar macht.