Im Bild zu sehen: Die Handschrift von Arthur Conan Doyle - und darauf liegt der exklusive Füllfederhalter. (Foto: Waldmann/MiaSkribo)

Sündhaft teure Füllfederhalter zu Ehren zweier großer britischer Autoren

Wer mal eben 19.800 Euro übrig hat, für den ist die Sonderedition von Waldmann/Sekré etwas. Das Besondere: In die den Füllfederhalter begleitende Box wurden handschriftliche Stücke aus Briefen der beiden eingefügt - ein echtes Zeitzeugnis.

Ich muss sagen: Ich bin Fan von beiden. Agatha Christie – gerade die alten Verfilmungen von Miss Marple – habe ich immer sehr gemocht. Und Sherlock Holmes sowieso: Ich muss zugeben, dass “The Hound of Baskerville” als jugendlicher Leser ziemlich, ziemlich gruselig fand. Besonders gelungen finde ich dazu die BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch.

Und natürlich ist es schon sehr reizvoll, ein Stückchen Lebenswirklichkeit dieser beiden Autoren ins Wohnzimmer zu stellen. Sekré jedenfalls hat sich auf das Aufspüren zeitgenössischer Artefakte und deren Umwidmung in hoch-exklusive Sammlerstücke spezialisiert. Und die Artefakte, die hier eine Rolle sind ganz konkret: ein handschriftlicher Brief von Arthur Conan Doyle und einer von Agatha Mallowan, wie sich Agatha Christie nach ihrer Hochzeit nennt. Die wurden zunächst aufwändig auf ihre Echtheit hin verifiziert und dann unter notarieller Aufsicht Wort für Wort zerschnitten, um ihnen dann eine neue Präsentation im Rahmen einer Sammlerbox zu geben. Keine Sorge: Der Inhalt der Briefe ist nicht von großem Wert, Alltagspost.

Ergebnis: Zwei streng limitierte Sammlerstücke als Füllfederhalter

Das Ergebnis dieser Zerschneide- und Umwidmungsaktion sind entsprechend der Anzahl der Wörter in den Briefe 38 Boxen zu Ehren von Agatha Christie und 23 Stück zu Ehren von Arthur Conan Doyle, konkret – übrigens bei MiaSkribo auch zu erwerben:

Natürlich ist der Füllfederhalter dieser Box von erlesener Qualität, diamantenbesetzt, aufwändig guillochiert, massives Sterling Silber. Dafür steht Waldmann ja. Und natürlich hat das auch seinen stolzen Preis: 19.800 kostet eine dieser Boxen.

Bildergalerie zur “The Private Eyes of Baker Street” / mit einem Schriftschnipsel von Sir Arthur Conan Doyle

Bildergalerie zur “The Dame of Swan Court” / mit einem Schriftschnipsel von Agatha Mallowan

Bildergalerie zum Herstellungsprozess der Füllfederhalter-Sonderedition

Vorführen der Sonderedition ist möglich

Jetzt stellt man sich natürlich zu Recht die Frage: Wie kann ich nun tatsächlich beurteilen, ob ich diese Box wirklich haben möchte. Mal zur Probe bestellen geht nicht. Und ganz ehrlich: Ich habe sie auch nicht auf Lager liegen!

Das funktioniert bei MiaSkribo so: Setze Dich mit mir in Verbindung und vereinbare einen Vorführtermin. Das ist innerhalb von Deutschland, aber auch europaweit möglich. Da das für mich mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich eine Vorabgebühr verlange, die aber bei Kauf einer der Boxen als Gutschrift fungiert.

Unbenommen davon kannst Du Dir natürlich durch eine Bestellung und Bezahlung hier bei MiaSkribo einer dieser Boxen direkt sichern.

Ich muss zugeben: Ich kann mir die Box leider nicht leisten! Und ich denke, das ergeht vielen so: Wenn Du aber jemanden kennst, der sich dafür interessieren könnte, dann leite ihm oder ihr diesen Artikel doch einfach weiter.

Autor: Jörg Stroisch
Jörg Stroisch ist Journalist und agiler Coach - mit einer Leidenschaft für schöne Schreibgeräte.

Schreiben Sie einen Kommentar