Ein schöner Einstieg ins Handlettering und die Kalligrafie: das Masterset von Online-Pen.
Ein schöner Einstieg ins Handlettering und die Kalligrafie: das Masterset von Online-Pen.
Foto: Online-Pen/MiaSkribo

Handlettering und Kalligrafie für Einsteiger

Mit dem Masterset von Online-Pen gelingt ein direkter Einstieg ins Handlettering und in die Kalligrafie: Denn alle benötigten Werkzeuge werden dort mitgeliefert, damit sofort losgelegt werden kann.

Als Geschenkidee ist das Online-Pen Masterset super geeignet, finde ich. Denn es bietet einfach eine perfekte Auswahl an Utensilien, um ohne Zeitverlust gleich mit dem Handlettering oder der Kalligrafie loszulegen. Neben den Calli.Brushs, die auf beiden Seiten des Stiftes unterschiedliche Spitzen – einmal ein Pinsel und einmal eine Spitze – bieten, ist auch gleich ein Kalligrafie-Füller dabei.

Zudem gibt es noch eine Auswahl an Tinten sowie Grußkarten und Geschenkkarten, auf denen schon was vorgedruckt ist, die aber viel Raum für eigene Gestaltung lassen. Das Papier ist sehr hochwertig.

Der Hersteller Online-Pen ist ja bekannt für seine pfiffigen Ideen, das Masterset ist eine davon. Das Unternehmen ist in Bayern ansässig und MiaSkribo arbeitet schon seit einigen Jahren damit zusammen. Online-Pen wurde 1991 gegründet.

Nun auch online: Kalligrafie-Masterset von Online-Pen

Auf dem Weihnachtsmarkt 2021 im Schloss Eulenbroich war das Masterset ein echter Hingucker. Offline biete ich hier in meinem Schreibwarenhandel in Köln schon seit längerem meinen Kunden an. Nun kann es auch endlich online gekauft werden.

Bei mir ist das Online-Stellen ja immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, weil ich meinen Kunden eine ausführliche Produktbeschreibung bieten will, in der nicht einfach nur ein paar Adjektive aneinandergereiht sind. Dadurch dauert es immer ein bisschen, bis etwas auch im Onlineshop erscheint. Oder umgekehrt: Wenn Dich etwas von meinen Herstellern Online-Pen, Otto Hutt oder Cleo Skribent interessierst, was nicht online verfügbar ist, dann melde Dich einfach bei mir.

Kalligrafie auch Thema beim Schönschreib-Club

Auch bei dem neuen MiaSkribo-Schönschreibclub werden Themen wie das Handlettering oder die Kalligrafie thematisiert. Da die Clubmitglieder selbst bestimmen, worüber gesprochen werden soll, liegt es an Dir, Dich hier mit Deinen Wünschen einzubringen. Melde Dich doch für das nächste Treffen an!

Übrigens informiert auch der Newsletter von MiaSkribo rechtzeitig über diese Treffen und andere Events, die ich mit MiaSkribo anbiete.

joergstroisch

Schreiben Sie einen Kommentar