Sterling Silber: Ein Edler Begleiter ist der Füller Linea Arte von Cleo Skribent - und jetzt online bei MiaSkribo erhältlich.
Sterling Silber: Ein Edler Begleiter ist der Füller Linea Arte von Cleo Skribent - und jetzt online bei MiaSkribo erhältlich.
Foto: Cleo Skribent/MiaSkribo

Pures Silber als Füller: der Linea Arte als edler Begleiter

Schon das Material ist edel, erst recht aber die Verarbeitung: Filigran und aufwändig hat Cleo Skribent den hochwertigen und auch hochpreisigen Füller Linea Arte nach alten Entwürfen gefertigt. Jetzt auch online bei MiaSkribo erhältlich.

Es gibt ja Füllfederhalter, die sind etwas ganz besonderes: Mit dem Linea Arte Füller verbinde ich auch eine schöne Geschichte. Ein wissbegieriger Kunde hatte sich in zwei Terminen von mir beraten lassen. Und ich glaube, er hat es genossen, der erste zu sein, die diesen Füller als Vorführgerät anschreiben konnten. Das war sozusagen eine kleine Belohnung für sein Interesse an MiaSkribo und meiner Beratung.

Mit über 600 Euro zeigt der Linea Arte auch vom Preis her, dass er ein edler Begleiter ist: Eine 18-karatige Goldfeder, ein Korpus aus 925 Karat Sterling-Silber. Aufwändig und filigran verziert – Guilochierung nennt man das. Und auch in seiner ganzen Form alles andere als Plan. Er wechselt sie im Korpus ständig. Dafür ist auf jeden Fall hohe Manufakturkunst erforderlich.

Manufakturarbeit: der Linea Arte Füller

Und sicherlich ist das auch ein Grund, warum Cleo Skribent ihn wieder neu ins Programm geholt hat: Die Manufakturmeister aus Bad Wilsnack lieben irgendwie auch die Herausforderung, beweisen immer wieder, dass sie den Umgang mit vielen Material beherrschen und dessen Verarbeitung bis zur Spitze treiben.

Ich selbst konnte mich schon mehrfach vor Ort in Bad Wilsnack von dieser Leidenschaft für Schreibgeräte überzeugen; ein Grund, warum ich schon seit Jahren mit Cleo Skribent sehr gerne zusammenarbeite. Alleine schon die Bicolorierung der Federn – die wirklich hier zu sehr schönen Ergebnissen führt – ist ungemein aufwändig: Und das alles nur der Verschönerung wegen. Denn rein von der Handhabung und Nutzung der Gold-Feder macht es überhaupt keinen Unterschied, ob sie bicoloriert ist oder nicht.

Jetzt online kaufen: den Linea Arte Füller

Wie schon beschrieben: Offline kann der Linea Arte Füller bei mir, bei MiaSkribo, schon lange getestet und gekauft werden. Nun endlich geht er auch online. Wie üblich, habe ich hier natürlich einen aufwändigen Text verfasst und viel Zeit in die Bearbeitung der Fotos investiert. Das ist auch der Grund, warum hier nur einmal in der Woche derzeit ein neues Produkt online geht – das braucht seine Zeit.

Wenn Du Dich beraten lassen möchtest, dann melde Dich einfach.

joergstroisch

Schreiben Sie einen Kommentar