Quelle: Waldmann

Der Waldmann Tango Saphir Blau Füllfederhalter (limitierte Edition 2024) (WM_9129)

Tango Füller als limited Edition: ein schönes Blau

Waldmann ist bekannt für seine hochwertigen Schreibgeräte. Und für einen US-amerikanischen Distributor wurde einer auf 200 Stück limitierte Sonderedition des Modells Tango erstellt - von denen nun einige auch an deutsche Händler abgegeben wurde. So gibt es bei mir die Nummer 41 zu erwerben.

Als ich die ersten Fotos von dieser saphir-blauen Sonderedition des Tango gesehen habe, war für mich sofort klar: Die muss ich ordern. Nur 200 Stück wurden davon für einen US-amerikanischen Distributor hergestellt, wiederum nur 50 Stück sind nun auch außerhalb der USA erhältlich. Einer davon bei MiaSkribo, nämlich die Nummer 41.

Natürlich ist das Schreibgerät mit der entsprechenden Seriennummer versehen. Die georderte Version hat eine M-Stahlfeder. Aber da die Feder einfach ausgetauscht werden kann, ist er prinzipiell auch in allen anderen Breiten (EF, F, M und B) sowie auch mit Goldfeder bei mir erhältlich. Als Version mit Stahlfeder kostet er 388 Euro, mit Goldfeder sind es dann 652 Euro.

Tango: eine edle Schreibgerätereihe von Waldmann

Den Tango-Füllfederhalter und die anderen Schreibgeräte der Linie führe ich natürlich ganz regulär in meinem Sortiment. Die Linie fällt ohnehin schon dadurch auf, dass sie sehr viele Varianten bietet. Mit der saphir-blauen Sonderedition kommt nun noch eine Variante hinzu.

Von der Handhabung her: Von der ganzen Beschaffenheit hat der Füller eine normale Breite. Das heißt, er ist nicht dünn, aber auch nicht wuchtig. Konkret hat er einen Durchmesser von etwa 12 mm. Mit Kappe kommt er auf eine Länge von 137 mm. Das Griffstück ist sehr schön geformt und ermöglicht einen guten Halt.

Wie bei fast allen anderen Schreibgeräten von Waldmann auch, wird auch bei diesem Tango mit Sterling Silber gearbeitet. Auch das macht das Schreibgerät im wahrsten Sinne noch einmal besonders edel.

Hier noch ein paar Fotos:

Autor: Jörg Stroisch

Schreibe einen Kommentar