Der Schönschreibclub von MiaSkribo trifft sich etwa einmal im Monat. Und das Besondere daran: Die Clubmitglieder selbst bestimmen das Programm. Sie schlagen selbst vor, was sie interessiert und aus den Reihen macht dann jemand einen passenden Impuls dazu beim nächsten Club-Treffen.
Das Konzept geht auf: Mittlerweile gibt es den Schönschreibclub schon im dritten Jahr. MiaSkribo ist der Ausrichter, hält sich aber inhaltlich zurück. Es soll eben ganz bewusst keine Werbeveranstaltung sein!
Impuls zum Thema Suminagashi
Dieses Mal gibt es eben einen Impuls zum Thema Suminagashi. Wikipedia schreibt dazu:
„Die aus Japan stammende Technik nutzt Tusche auf Wasser, was auch die Bedeutung des Begriffes ausmacht. Die Verwendung dieser Technik reicht bis ins 8. Jahrhundert zurück.“
Quelle: Wikipedia
Übersetzt heißt das Wort „fließende Tinte“ – und es ist eine japanische Marmoriertechnik für Papier, die mit Träufelung und verschiedenen Papieren funktioniert. Wie genau? Das verrät eben Anja beim nächsten Schönschreibclub.
Jetzt zum Schönschreibclub anmelden
Die Anmeldung zum Schönschreibclub ist ganz einfach. Fülle einfach das Formula aus; Du erhältst dann am Tag des Clubs morgens den Zoom-Link zum Einwählen. Und zwischendurch noch einen Reminder. Du trägst Dich damit in einen speziellen Newsletter ein, den Du auch jederzeit wieder verlassen kannst.