Die Lange Nacht des Schreibens findet bei MiaSkribo nun schon zum fünften Mal statt. Alle, die schon daran teilgenommen haben, wissen: Mir liegt sehr viel daran. Ich investiere sehr viel Zeit in die Vorbereitung und Umsetzung – und auch den einen oder anderen Euro.
Es gibt zwar ein Stammpublikum, aber dennoch ist die kein Selbstläufer. Sprich: Ich experimentiere auch mit verschiedenen Formen des Marketings, investiere in Anzeigen und vor allem Inhalte.
Hahnemühle unterstützt die Lange Nacht auch ideell
Hahnenmühle zeigt sich hier nicht nur in Bezug auf die zur Verfügung gestellten Materialien großzügig. Dieses Jahr gibt es hier zum Beispiel Anschreibblocks; ich bringe aber darüber hinaus auch noch viele weitere Hahnemühle-Notizbücher mit.
Fotos der Produkte von Hahnemühle:





Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Viel wichtiger ist mir die inhaltliche Unterstützung. Und hier postet das Unternehmen zum Beispiel einen speziell produzieren Reel für Instagram und einen Blog-Beitrag.
Inhalte der Langen Nacht des Schreibens
Dieses Jahr gibt es wieder ein sogenanntes Barcamp, weil ich finde, dass dies letztes Jahr schon super geklappt hat. Sprich: Du bestimmst über die Inhalte der fünf Sessions mit! Die Veranstaltung ist wieder hybrid. Du kannst also vor Ort in Köln Kalk teilnehmen. Oder alternativ auch von überall auf der Welt virtuell.
Hier kurz die Rahmendaten: Samstag, 8. Juni, von 13 bis 19 Uhr vor Ort im KalkSpace in Köln oder virtuell via Zoom.