MiaSkribo kommt zur Paperworld

Zwischen dem 28. Januar und dem 1. Februar versammelt sich die Schreibwarenbranche auf der Paperworld in Frankfurt. Die Messe lockt wieder rund 1.500 Aussteller und 35.000 Fachbesucher an. Auch MiaSkribo wird auf die Messe fahren.

Die Paperworld ist die mit Abstand größte Fachmesse für die sogenannte PBS-Branche – die Abkürzung PBS steht für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren – in Deutschland und jedes Jahr ein Quell an Inspiration. Zwar kommen namhafte Qualitätshersteller etwa von hochwertigen Schreibgeräten schon seit etlichen Jahren nicht mehr – in Nürnberg wurde mit der Insights-X eine eigene Messe gegründet -, aber dennoch ist die Bedeutung der Paperworld nicht zu übersehen. Die Paperworld selbst betont natürlich die bedeutenden Hersteller, die 2017 hier einen Stand haben werden. In einer Pressemitteilung freut sie sich auch über die Teilnahme von drei großen PBS-Handelsorganisationen sowie eines Fachverbandes, nämlich der Prisma Fachhandels AG, der InterES Handels- und Dienstleistungs GmbH & Co. KG, der Büroring eG sowie des Handelsverbandes für Büro- und Schreibkultur (HBS).

Interessante Events auf der Paperworld

Ich bin ja immer auch an E-Commerce-/Web-Themen in Zusammenhang mit dem Schreibwarenhandel interessiert; vor ein paar Jahren noch gab es dafür eine eigene Seminarreihe – die ich sehr gut fand. Leider gibt es diese nicht mehr. Aber es gibt noch einige interessante Events auf der Paperworld. Ich finde es von der ganzen Herangehensweise im Web aber ziemlich unglücklich gestaltet, dass die parallel stattfindenden Messen Christmasworld, Creativeworld und Floradecora wirklich nur sehr umständlich von der Paperworld-Seite zu erreichen sind. Denn dort gibt es ebenfalls Events, die für mich und den Schreibwarenhandel interessant sind. Wenn man nämlich diese Events alle insgesamt nimmt, dann kommt eine gute Auswahl zustande.

MiaSkribo auf der Paperworld

MiaSkribo wird natürlich wieder auf der Paperworld sein. Ich freue mich, dort wieder alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin dort die komplette Zeit vor Ort. Gelegentlich werde ich hier im Blog über die Messe berichten. Vereinbaren Sie auch gerne einen Termin mit mir.

Jörg Stroisch
Autor: Jörg Stroisch Office
Datum: 23.01.2017
Kategorie: Blog, Messe
Tags: , ,

Schreiben Sie einen Kommentar