In Köln erhältlich: der Design 03 Bleistift von Otto Hutt.
In Köln erhältlich: der Design 03 Bleistift von Otto Hutt.
Foto: Otto Hutt/MiaSkribo

Hohe Funktionalität beim Design 03 Bleistift von Otto Hutt

Sachlich funktional verbindet der Bleistift Design 03 von Otto Hutt die Ideen des Bauhauses. Jetzt ist er auch bei MiaSkribo im Onlineshop erhältlich – in fünf Varianten.

In Allblack, Rosewhite, Navygrey, Darkgrey und Lightgrey ist der Bleistift Design 03 von Otto Hutt erhältlich. Sie wirken durch die unterschiedlichen Farben sehr unterschiedlich. Diese Wirkung und Ausstrahlung verdanken diese Bleistifte der hohen Fertigkeit, die Otto Hutt bei der Veredelung des Grundmaterials Messing hat. Je nach Lackierung ist auch die Haptik sehr unterschiedlich.

Funktionaler Druckmechanismus beim Design 03 von Otto Hutt

Wie auch schon beim Kugelschreiber, setzt Otto Hutt auch beim Bleistift dieser Linie auf einen Druckmechanismus. Sie gleichen sich im Äußeren auch sehr stark, nur an der Spitze gibt es kleine Unterschiede, weil eine Bleistiftmine eine etwas andere Austrittöffnung benötigt als eine Kugelschreibermine. Der Druckmechanismus funktioniert wirklich sehr gut.

Anders, als bei anderen gleich teuren Bleistiften wird auf einen Drehmechanismus verzichtet. Aber dennoch: Das Design gibt der Manufaktur hier Recht, zumal es sich ja auch an den sehr alten Ursprungsentwürfen anlehnt, aber im Jahr 2020 neu aufgelegt wurde und an die heutigen Bedürfnisse angepasst wurde. Unter dem Namen Hutt werden schon seit über 100 Jahren nicht nur Schreibgeräte produziert, die Marke nun von einem in der Branche bekannten Schattenhersteller aufwändig und sehr ambitioniert weitergeführt.

Bleistift Design 03 von Otto Hutt in Köln kaufen

Schön also, dass nun auch der Bleistift Design 03 bei MiaSkribo online gehen kann: Ich verfasse ja immer sehr, sehr aufwändige Produktbeschreibungen, betreibe MiaSkribo auch alleine, so dass das einfach bei mir immer etwas länger dauert. Aber das unterstreicht auch meinen Anspruch, mit hochwertigen Inhalten online zu gehen und nicht nur mit ein paar dahingeschriebene Werbezeilen. Schau’ selbst nach!

Das persönliche Ausprobieren des Bleistifts ist ja momentan noch nicht so unproblematisch möglich. Du kannst ihn aber gerne live während einer Zoom-Konferenz live erleben.

Kontaktiere mich einfach!

joergstroisch

Schreiben Sie einen Kommentar