Schmidt Kugelschreibermine Megaline 4876 M (für Design 05)

7,00

Eine sehr hochwertige Kugelschreibermine bietet der Hersteller Schmidt an. Sie ist für die Kugelschreiber der Linie Design 05 von Otto Hutt geeignet. In 2 Farben erhältlich.

Hersteller Otto Hutt
Beschreibung

Beschreibung

Sofern nicht anders angegeben, finden in den Kugelschreibern von Otto Hutt normalerweise die EasyFlow-Minen von Schmidt Platz. Da der Design 05 ein kleinformatiger Kugelschreiber ist, können diese dort nicht verbaut werden. Stattdessen sind dort die Megaline 4876 einlegbar. Diese werden von Schmidt produziert, sind aber ggf. mit Otto Hutt gelabelt.

Otto Hutt – Dreh-Kugelschreiber-Manufaktur aus dem Schwarzwald

Otto Hutt geht auf eine edle Manufaktur für Taschengebrauchsgegenstände und Schreibgeräte aus Silber zurück. Das Unternehmen wurde 1920 von Karl Hutt gegründet und später von seinem Sohn Otto weitergeführt. Nachdem die Marke einige Zeit in Vergessenheit geraten war, sicherte sich die Robert E. Huber GmbH mit dem Kauf der Etra Weber GmbH die Rechte – und vor allem die alten Entwürfe – an den Schreibgeräten von Otto Hutt und legt sie seit 2006 neu auf. Die Robert E. Huber GmbH ist seit langem eine etablierte Größe im Schreibgerätemarkt, Schattenhersteller für zahlreiche namhafte Schreibgerätemarken. Im Königsbach-Stein im Schwarzwald arbeiten etwa 70 Mitarbeiter für die Firma.

Zusätzliche Information

Zusätzliche Information

Gewicht 0,50 kg
Varianten

,