Waldmann Lederetui mit Lasche

99,00109,00

Aus Echt-Leder gefertigt sind diese hochqualitativen Lederetuis der Manufaktur Waldmann, speziell angefertigt für die Schreibgeräte im Sortiment. Verschlossen wird es mit einer Lasche. Als 1er- oder 2er-Etui erhältlich.

Compare Added
HerstellerWaldmann

Beschreibung

Ein schönes Stecketui für 1 oder 2 Schreibgeräte ist das Lederetui mit Lasche von Waldmann. Es ist aus echtem Leder gefertigt und schützt die schönen Schreibgeräte von Waldmann stilecht.

Waldmann produziert seit 1918 aus dem Raum Pforzheim

Die Schreibgerätemanufaktur Waldmann ist ein Unternehmen mit Tradition. Gegründet wurde sie in der “Schmuckmetropole” Pforzheim, damals speziell für hochwertige Silber- und Gold-Drehbleistift. Auch heute noch produziert sie in der Region, hat natürlich das Sortiment auch auf Füllfederhalter, Tintenroller und Kugelschreiber erweitert.

Waldmann legt großen Wert darauf, dass die Schreibgeräte zu 100 Prozent aus Deutschland kommen, “made in Germany”. Es gibt zwei Besonderheiten bei Waldmann: Die Manufaktur setzt bei allen seinen Schreibgeräten auf massives Sterling Silber, welches dann unterschiedlich veredelt und weiterverarbeitet wird. Und die zweite Besonderheit: der Einsatz traditioneller Handwerkstechniken. Dazu gehört auch das Guillochieren, eine alte Technik des Gravierens. Auch das “Wiener Muster” wird vom Graveurmeister umgesetzt, eine Technik, die nur noch wenige beherrschen.

Vom Stil her folgt die Manufaktur Waldmann weiterhin dem Credo ihres Begründers: “Zeitlos elegant” – das war Adolf Waldmann schon vor über 100 Jahren besonders wichtig. Heute gibt es eine Vielzahl an Linien, die das auch weiterhin beherzigen und trotzdem ganz unterschiedliche Nuancen in der Gestaltung setzen.

>> Hinweis: Durch Klicken auf die Reiter erhalten Sie viele weitere Infos zu:

  • Variantenbeschreibungen: Hier beschreiben wir ausführlich die verschiedenen Gerätevarianten und welche Federn für wen sinnvoll sind.

Varianten der Lederetuis von Waldmann

In insgesamt 2 Varianten gibt es die Lederetuis von Waldmann:
  • 1er-Etui Einstecketui aus echtem Nappaleder in Schwarz mit Lasche für ein Schreibgerät. Auf der Vorderseite ist das Waldmann-Logo eingeprägt.
  • 2er-Etui Einstecketui aus echtem Nappaleder in Schwarz mit Lasche für bis zu 2 Schreibgeräte. Auf der Vorderseite ist das Waldmann-Logo eingeprägt.

Produktdetails

Hersteller

Waldmann

Zusätzliche Information

Varianten

,