Petra Kirchner erzählt in diesem Podcast, was ihr an der Handschrift wichtig ist.
Petra Kirchner erzählt in diesem Podcast, was ihr an der Handschrift wichtig ist.
Foto: MiaSkribo

Podcast: Petra Kirchner über die Bedeutung der Handschrift

Am 12. Juni 2021 findet bei MiaSkribo die Lange Nacht des Schreibens statt, online und virtuell. Petra Kirchner ist die Referentin. Im Podcast “Na, schreibst Du schön?” erzählt sie heute, was ihr die Handschrift bedeutet.

Höre hier, was Petra Kirchner darüber sagt, was ihr Handschrift und Schönschrift bedeutet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.blubrry.com zu laden.

Inhalt laden

MiaSkribo nimmt virtuell teil

Die Lange Nacht des Schreibens wird einmal jährlich von der Initiative Schreiben veranstaltet. Für Köln mit dabei – nun zum zweiten Mal – ist MiaSkribo, die Erlebniswelt rund ums Schreiben. Die Workshops werden dabei corona-konform virtuell stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Workshop-Daten „Meine Schönschriftfür Erwachsene:

Workshop-Daten „Meine Schönschriftfür Kinder:

Barcamp „Kreativität im Web, Handschrift, Schreiben, Bloggen und Co. Inspiration für kreative Webschreiber“

  • Termin: Sonntag, 12. Juni 2021, 10 Uhr
  • Ort: vor Ort in Köln und zusätzlich per Zoom

Podcast-Archiv von “Na, schreibst Du schön?” – die letzten 5 Beiträge

  • Podcast: Hand+Schrift = Glück?
    Am 25. September 2021 startet bei MiaSkribo die “Lange Nacht des Schreibens”. Im Podcast erzählt die Referentin Petra Kirchner, wieso sie das Handschreiben glücklich macht. Denn das Motto der Langen Nacht ist: Hand+Schrift=Glück. Die Folge 15 des Handschreiben-Podcasts “Na, schreibst Du schön?”.
  • Podcast: Was Alexandra Batsch an der Langen Nacht des Schreibens gefällt.
    Am 25. September 2021 findet bei MiaSkribo die Lange Nacht des Schreibens statt. Im Podcast erzählt Alexandra Batsch vom Schreibgerätehersteller Online Pen, was ihr daran gefällt. Die Folge 14 des Handschreiben-Podcasts “Na, schreibst Du schön?”.
  • Podcast: Was ist das Besondere an der Langen Nacht des Schreibens?
    Am 25. September 2021 startet bei MiaSkribo die “Lange Nacht des Schreibens”. Im Podcast erzählt die Referentin Petra Kirchner, was ihr an der Idee gefällt. Die Folge 13 des Handschreiben-Podcasts “Na, schreibst Du schön?”.
  • Podcast: Tipps rund um den Schülerfüller
    Was ist die Besonderheit eines Schülerfüllers? Im Podcast gibt dazu Alexandra Batsch vom Schreibgerätehersteller Online Pen Tipps. Die Folge 12 des Handschreiben-Podcasts “Na, schreibst Du schön?”.
  • Podcast: Test eines Kurses zum Schönschreiben
    Wie kann ich meine Handschrift verbessern? Diese Frage treibt mich um, immer wieder. Und natürlich gibt es dazu auch Hilfen im Internet. Im Podcast habe ich “Schöne Handschrift Pro 2” von handschrift-verbessern.de getestet.
Abonniere:
Na, schreibst Du schön?

Oder abonniere diesen Podcast mit Deiner favorisierten App mit folgender Adresse:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.blubrry.com zu laden.

Inhalt laden

joergstroisch

Schreiben Sie einen Kommentar