Podcast-Kolumne: Das Schönschreiben

Episode 5 / Die Schönschrift. Wer sie hat, ist froh, wer nicht, kann es nicht ändern? In meinem Podcast "Na, schreibst Du schön?" schildere ich mein eigenes Leid mit diesem Thema - und gebe ein paar Tipps, um die Schrift zu verschönern. Episode 5: die Kolumne zum Schönschreiben.
Na, schreibst Du schön?
Na, schreibst Du schön?
Podcast-Kolumne: Das Schönschreiben
Loading
/

“Na, schreibst Du schön?” Da kann man die Betonung ja ganz bewusst unterschiedlich setzen, bei meinem Podcast-Titel. Bei mir liegt sie oft mehr auf dem Schreiben als auf dem Schön. Ich finde, es gibt für die eigene Handschrift vs. einer “neuen” eigenen Schönschrift ein paar Pros und Contras. Die schildere ich in meinem Podcasts.

Und es gibt auch ein paar Tipps, wie Du Deine Schrift verschönern kannst. Hier gibt es meine Podcast-Kolumne – Episode 5 – zum Schönschreiben.

Lange Nacht des Schreibens mit Schönschreib-Kurs

Übrigens gibt es Gelegenheit, das Schönschreiben mal in einem Seminar anzugehen. Petra Kirchner wird für MiaSkribo an der Langen Nacht des Schreibens am 12. Juni 2021 Kurz-Workshops zum Thema geben.

Autor: Jörg Stroisch
Jörg Stroisch ist Journalist und agiler Coach - mit einer Leidenschaft für schöne Schreibgeräte.

Schreiben Sie einen Kommentar