Podcast: Die Kraft des Handschreibens

Episode 3 / Wie sieht es bei Dir mit der (Un-)Lust zum Handschreiben aus? Ich kann sagen: Mir gibt das eine ganz eigene Kraft.
Na, schreibst Du schön?
Na, schreibst Du schön?
Podcast: Die Kraft des Handschreibens
Loading
/

Was bedeute Handschrift für Dich? Ist sie etwas Besonderes, zu besonderen Anlässen. Vielleicht findest Du es schön, wenn Du Zeit fürs Handschreiben hast

Vielleicht bereitet Dir das Handschreiben aber auch viel Mühe, weil Du es – wie viele anderen Menschen – nicht mehr gewohnt bist, mit der Hand Hand zu schreiben Vielleicht ist Deine Handschrift deshalb krakelig – und Du findest es überflüssig, sie einzusetzen?

Die Kraft des Handschreibens: Folge 3 des Podcasts “Na, schreibst Du schön?”

Mir gibt das Handschreiben viel Kraft. Warum? Das kannst Du in meinem neuen Podcast nachhören.

Im Podcast werden mehrere Studien erwähnt, hier sind die Links dazu

Alle 14 Tage neu: “Na, schreibst Du schön?”

Im Handschreiben-Podcast “Na, schreibst Du schön?” gibt es übrigens alle 14 Tage – immer am Montag – eine neue Folge. Immer im Wechsel erscheint dabei eine Kolumne – wie diese hier – und ein Audiolexikon, welches sich mit einem Begriff rund ums Handschreiben auseinandersetzt.

Schreibe mir doch hier in die Kommentare oder über mein Kontaktformular, wenn Du Ideen und Anregungen hast.

Autor: Jörg Stroisch
Jörg Stroisch ist Journalist und agiler Coach - mit einer Leidenschaft für schöne Schreibgeräte.

Schreiben Sie einen Kommentar