Der Bleistift Design 02 von Otto Hutt - jetzt bei MiaSkribo online erhältlich.
Der Bleistift Design 02 von Otto Hutt - jetzt bei MiaSkribo online erhältlich.
Foto: Otto Hutt/MiaSkribo

Silber legere: der Bleistift Design 02 von Otto Hutt

Jetzt ist er auch online bei MiaSkribo erhältlich: Der schlanke Bleistift Design 02 von Otto Hutt. Das Besondere: die komplette Linie arbeitet mit 925er Karat Sterling Silber.

Der Bleistift Design 02 von Otto Hutt ist wegen des verwendeten Sterling Silbers im wahrsten Sinne des Wortes ein edler Schreibbegleiter. Ich finde, dass er von der Form her – er ist recht dünn – auch gut zu dieser Gattung Schreibgerät passt. Der Drehmechanismus ist auch sehr hochwertig und ermöglicht ein gutes Ein- und Ausfahren der Bleistiftmine.

Sterling Silber ist ja ein ganz besonderes Material – in meiner Silber-Episode meines Podcasts „Na, schreibst Du schön?“ bin ich darauf ja ausführlich eingegangen. Es ist einerseits sehr schön im Aussehen und in der Haptik. Andererseits ist es auch sehr reaktionsfreudig. Auch Otto Hutt verzichtet hier aber auf eine spezielle Beschichtung, womit der Stift bei Nichtverwendung anläuft. Aber mit dem beigelegten Silberputztuch lässt sich das auch wieder schnell beheben.

Silber als Material für den Design 02

Ich persönlich mag Silber sehr gerne: Einer meiner favorisierten Füller, der Design 07 von Otto Hutt, hat ebenfalls einen Korpus aus Silber. Ich schreibe mit ihm sehr gerne.

Ich muss zugeben: Bleistifte sind eher nicht mein Ding. Ich schreibe viel lieber mit dem Füller oder auch mit dem Kugelschreiber. Aber ich kenne auch viele Menschen, die es lieben, mit dem Bleistift zu schreiben. Und da ist der Design 02 dank seiner harten und feinen Mine natürlich sehr gut zu geeignet.

Für Otto Hutt ist Silber übrigens neben Messing das zweite, wichtige Grundmaterial für die Schreibgeräteherstellung. Es gibt hier sehr viele Modelle, die auf Silber setzen. Die Design-02-Linie ist ja sogar eine komplette Silber-Linie. Die Manufaktur hat damit also viel Erfahrung – und knüpft damit auch an die Tradition des Begründers an, der viel mit Silber gearbeitet hat – und unter seinem Namen vor über 100 Jahren die Marke und das Unternehmen gegründet hat.

In Köln, im Onlineshop: der Design-02-Bleistift von Otto Hutt

Sowohl die Schreibgeräte der Silberlinie Design 02 als auch die der Linie Design 07 gibt es natürlich schon lange offline bei mir zu erwerben. Aber ich habe nur zwei Hände: Deshalb dauert das Onlinestellen der Produkte bei mir immer etwas länger. Und jetzt ist nun endlich der Bleistift Design 02 von Otto Hutt auch im Onlineshop erhältlich, wie gewohnt begleitet durch einen aufwändigen und ausführlichen Produkttext und durch viele Fotos.

Gerne berate ich Dich natürlich zu diesem und auch zu anderen Schreibgeräten: Vor Ort bei Dir Zuhause oder im Büro oder bei mir im MiaSkribo-Office. Natürlich ist auch ein virtuelles Treffen über Zoom möglich.

Lass‘ Dich jetzt zu Schreibgeräten beraten: Kontaktiere mich!

joergstroisch
Autor: Jörg Stroisch
Datum: 24.03.2021
Kategorie: Marken
Tags: ,

Schreiben Sie einen Kommentar