Der Schönschreib-Club startet am 6. Dezember 2021.
Der Schönschreib-Club startet am 6. Dezember 2021.
Foto: canva.com/MiaSkribo

Jetzt anmelden zum kostenlosen Schönschreib-Club

Am 09. Dezember 2021 gibt es eine Premiere: Dann trifft sich das erste Mal der MiaSkribo-Schönschreib-Club, parallel online und vor Ort in Köln. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Club wird einmal im Monat stattfinden.

Ich freue mich richtig darauf, nun mit MiaSkribo ein neues Angebot zu schaffen: den Schönschreib-Club. Konzipiert ist er dabei eher wie ein Barcamp: Es gibt zwar einen fachlichen Impulsvortrag als Einstieg. Aber danach soll jeder Club-Teilnehmer selbst Themen vorschlagen und auch vorstellen – und gemeinsam diskutieren wir dann darüber, tauschen unsere Erfahrungen aus. Eben Club, und nicht Workshop. Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder gleichermaßen mit seiner Erfahrung bei einem so schönen Thema wie der Schönschrift beitragen kann.

Per Zoom und vor Ort in Köln: Schönschreib-Club

Rein technisch wird der Club so gelöst, dass wir vor Ort in Köln vermutlich mit einem Beamer und Tischmikrofon und natürlich per Zoom mit dem Rest der Welt verbunden sind. Hier in Köln stelle ich natürlich auch Getränke und Snacks bereit. Ich finde, dass man hier den Antrieb aus der Videokonferenz-Corona-Zeit positiv in ein neues Club-Modell überführen sollte – und versuche, das mit dieser Hybrid-Veranstaltung umzusetzen.

Rein technisch bin ich gut aufgestellt dafür und habe ja auch mit der letzten Langen Nacht des Schreibens dazu auch interessante Erfahrungswerte gesammelt. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, das auszuprobieren. Vor Ort sind natürlich die Teilnehmerzahlen auf zwei Personen aufgrund von Corona begrenzt. Aber virtuell können so viele Interessenten teilnehmen, wie es die Internetleitung zulässt.

09. Dezember 2021, 19 Uhr: Schönschreib-Club, Ausgabe 1

Und nun steht es auch fest: Das erste Clubtreffen startet am Donnerstag, 09. Dezember 2021, um 19 Uhr. Geplant dafür habe ich eine Stunde. Es wird einen kurzen Impuls der freien Kalligrafin Petra Kirchner geben. Und danach legen wir das Programm für die Rest-Stunde fest und legen los. Die Anmeldung zum kostenlosen Club ist völlig unkompliziert über das Kontaktformular möglich:

Hier zum Schönschreib-Club anmelden!

Rechtzeitig vor dem ersten Club-Termin sende ich Dir dann weitere Informationen zu, zum Beispiel natürlich auch den Zoom-Link.

joergstroisch

Schreiben Sie einen Kommentar